Projektberichte

 

Projektbericht April 2012

Neues aus Indien. Bericht über die Projektreise nach Khadigram und Sabukpur April 2012 Wir alle haben es über die Medien erfahren: Indien hat kürzlich ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Projektbericht Oktober 2011

Nicht nur, dass die Reisen in die Projektorte immer wieder Neues bieten. Zum ersten Mal lief alles auch so ganz anders, denn die Tour wurde von Walter Mast allein durchgeführt ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Projektbericht März 2011

Keine Projektreise nach Indien, die nicht spannend wäre. Immer ist für Überraschungen gesorgt. „Die Inder“ haben´s halt drauf. Wie üblich ging der Flug von München bis Patna und wie man es erwarten möchte, ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Projektbericht Okt./Nov. 2010

Im Oktober fanden Wahlen statt in der größten Demokratie der Welt. In den Bundesstaaten Bihar und Utter Pradesh. Und damit war das öffentliche Leben selbst in ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Projektbericht März 2010

Noch vor meiner Abreise kam es in der näheren Umgebung von Khadigram zu dramatischen Zwischenfällen, von der die Welt kaum Notiz genommen hat, die aber dennoch ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Bericht November 2009

Meine Projektreise nach Indien habe ich mit dem Besuch unserer Großbaustelle (das ist keine Angeberei) in Sabukpur begonnen. Eine Nachtfahrt mit dem Zug von Old Delhi nach Akbarpur brachte mich, ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Bericht März 2009

Bereits im Vorfeld gestaltete sich der Projektbesuch schwierig und war von Bauchschmerzen begleitet. Zum einen war von Anbeginn abzusehen, dass mein Zeitfenster für ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Bericht November 2008

Indien, Land im Aufschwung, auf der Schwelle zur Moderne, Wirtschaftswunderland, Märchenland, Zauber, Farbenpracht, voller Mystik und Geheimnisse. Die reichsten Männer der Welt leben angeblich hier, ...

» Artikel als PDF ansehen

 

Bericht Februar 2008

Eine Fülle von Ereignissen gibt es zu berichten und die Schwierigkeit: Wo beginnen. Vielleicht am besten mit dem Nächstliegenden. Die Kinder in Khadigram ...

» Artikel als PDF ansehen